Sonntag, 18. Januar 2015

Druckwerkstatt

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich ein sehr schnelles und einfaches Geschenk für euch oder eure Freunde.

Was ihr braucht:

- die passende Musik mit den Neon Trees
- Stoffbeutel, erhältlich im Bastelladen
- einen Apfel




Los geht's!



Der Apfel wird zunächst halbiert. Ich empfehle euch, die Hälften eine Weile auf Küchenpapier zu legen, das die Flüssigkeit aufnimmt, damit die Farbe nicht verdünnt und verschmiert wird.
Den Apfel in Farbe tauchen und auf den Stoffbeutel drücken.
Um zu verhindern, dass die Farbe durchdrückt, habe ich Zeitungspapier in den Beutel gelegt.














Wenn ihr keinen Apfel zu Hause habt, eine Kartoffel findet ihr bestimmt irgendwo!
Diese vierteln, mit Farbe beschichten und auf den Stoff drücken. Mit einem Pinsel könnt ihr einen grünen Strich und schwarze Punkte hinzufügen und euren Beutel zieren erfrischende Wassermelonen.







Viel Spaß beim Basteln,

eure Lady

2 Kommentare :

  1. Hallo My Lady :)
    Ich finde diese Wassermelonen wundervoll! Das werde ich auf jeden Fall nachmachen!!! Nun aber eine Frage: Hält die Farbe einen Waschgang in der Maschine aus?!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halle Rikazoid!

      Die Farbe hält der Waschmaschine stand. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich die Farbe nach dem Trocknen mit Backpapier bedecken und Bügeln. Dann dürfte nichts schief gehen. Meistens sind auf der Verpackung von der Textilfarbe auch noch Hinweise dazu.

      Liebste Grüße, Lady

      Löschen